Garantie

Garantie und Gewährleistung
Wir bieten eine eingeschränkte Garantie auf E-Bikes, die in unserem offiziellen Store, finbike.de, gekauft wurden. Die Garantie beginnt mit dem Lieferdatum. Sollte innerhalb der Garantiezeit ein nicht vom Menschen verursachter Schaden auftreten, kontaktieren Sie uns bitte, um die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Für Ersatzteile außerhalb der Garantiezeit stellen wir Ihnen gerne Ersatzteile gegen eine zusätzliche Gebühr zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass separat gekaufte Ersatzteile nicht von der Garantie abgedeckt sind.

Garantie und Abdeckung

Garantiezeit  Ersatzteile
6 Monate Reifen, Sattel, Frontdekorationsstreifen, Hintere Dekorationsstreifen, Befestigungsabdeckungen.
1 Jahr Lenkergriffe, Lenkerenden, Trittbrett-Griptape, Klapppedale, Ladeanschlussabdeckung, Unterer LED-Streifen, Vorderradgabelabdeckung, Klapppedalabdeckung, Reflektierende Aufkleber, Federkabel, Ladegerät, Akkupack, Ladeanschluss, Steuerplatine, Display (LCD-Bildschirm), Trittbrett/Deck, Vorderradgabel und Steuerrohr, Hinterradgabel, Vorbau (Batteriefach), Instrumententafel, Vorbau, Lenker, Untere Abdeckung (Metall), Elektronische Drosselklappe, Scheinwerfer, Kotflügel vorne, Kotflügel hinten, Bremslicht, Bodenabdeckung (Kunststoff), Ständer und so weiter.
2 Jahre Motor, Controller und Rahmen

Bedingungen, die nicht unter die Garantie fallen

  • Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung, Wartung oder Einstellung durch den Benutzer gemäß der "Bedienungsanleitung" verursacht werden.
  • Benutzer demontieren, reparieren und modifizieren das Produkt selbst, was zu Schäden führt, die nicht den Nutzungsregeln entsprechen.
  • Schäden, die durch unsachgemäße Nutzung oder Lagerung durch den Benutzer oder durch einen Unfall entstehen.
  • Kosten für Reparaturen in anderen Werkstätten ohne Zustimmung.
  • Leichte Kratzer oder Schäden an der äußeren Verpackung, die durch den Transport der Zubehörteile verursacht wurden, sind nicht durch die Garantie abgedeckt.
  • Schäden, die durch Überladen/Übergewicht, riskantes Fahren, das Anstoßen an Hindernisse wie Bordsteine oder Wände, längeren Regenkontakt oder das Eintauchen in Wasser entstehen.
  • Jegliche elektrischen oder materiellen Schäden oder Brüche, die nicht auf einen Herstellungsfehler zurückzuführen sind.
  • Bitte kontaktieren Sie uns und holen Sie unsere Genehmigung ein, bevor Sie ein Produkt zurücksenden. Produkte, die ohne Zustimmung zurückgesendet werden, werden nicht erstattet.

HINWEIS: Normaler Verschleiß an Verbrauchsteilen ist nicht von der Garantie abgedeckt.

 

Wie beantrage ich die Garantie?
Bitte nehmen Sie Bilder und Videos des Problems auf und kontaktieren Sie unseren Kundenservice mit Ihrer Bestellnummer. Wir werden das Problem bewerten und entscheiden, ob wir Ersatzteile bereitstellen oder Reparaturdienste anbieten.


Kontaktieren Sie uns
Wenn Sie Fragen zu den Nutzungsbedingungen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: support@finbike.de oder rufen Sie uns unter +86 134 3044 9097 an.